Tag 9 – Große Bäume

Der Blogeintrag von Tag 9 startet eigentlich bei Tag 8, als ich am Abend noch ein paar Langzeitbelichtungsaufnahmen vom Wharf mache, die im Blog nicht fehlen dürfen.

Santa Cruz Wharf bei Nacht

Halbwegs ausgeschlafen geht es ohne großes Frühstück, dafür mit viel Obst und Gemüse im Gepäck in Richtung Landesinnere zum Big Basin Redwoods State Park. Bevor wir jedoch das Vergnügen haben, die großen Bäume zu sehen, müssen wir noch einige Kilometer entlang sehr kurvenreicher Straßen aushalten, was glücklicherweise gerade noch so gut ging mit Töchterchen.

Gigantische Ausmaße

Der Park ist Heimat für viele große Redwood-Bäume und als wir oben ankamen, waren wir sofort mit der magischen Wirkung dieser stillen Riesen umgeben.

Wandern zwischen Riesen

Wir wandern einige Pfade durch den ruhgen Wald, halten immer wieder inne und staunen über die gigantischen Ausmaße der Redwoods. Die Luft könnte besser nicht sein und wir vertreten uns noch eine Weile die Beine, ehe wir unser mitgebrachtes Obst und Gemüse zwischen den stummen Riesen essen.

Am Nachmittag fahren wir zurück zum Hotel, wo wir jedoch nicht lange bleiben, sondern gleich weiter ziehen, um die Gegend um unser Hotel etwas zu erkunden.

Abendspaziergang

Wir gehen über den Santa Cruz Beach Broadwalk – einem ganzjährigen Vergnügungspark mit in die Jahre gekommenen Fahrgeschäften.

Unter dem Wharf

Nach einem Eis und einem Strandspaziergang gehen wir zum Abschluss des Wandertages noch auf dem Wharf Fisch essen, ehe es zurück ins Hotel geht, wo wir den letzten Abend in Santa Cruz ausklingen lassen.

Mit einem Bier in der Hand und Kopfhörern auf den Ohren sitze ich noch auf dem Balkon unseres Hotels, schreibe den Blog und beobachte nebenbei die Volleyball-Spieler, die im Dunklen am Strand ein paar Bälle schlagen. Auf irgendeinem Hotelzimmerbalkon unter mir raucht jemand Gras (legal in Kalifornien) und der Dampf zieht zu mir hoch. Gute Nacht 🙂

Fotos des Tages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.