Zeig die Ausrüstung

Fotoausrüstung

Ein Anspruch an die Reise ist, dass wir sie in Form von schönen Fotos (und teilweise auch Videos) in Erinnerung behalten können. Daher auch dieser Blog, der eigentlich vielmehr für uns selbst als für unsere lieben Besucher ist.

Um also die Jagd nach dem perfekten Foto zu erleichtern, gehört eine gewisse Fotoausrüstung ins Gepäck. In unserem Fall ist es eine Spiegelreflexkamera (Canon EOS 5d Mark III) mit drei verschiedenen Objektven (Canon EF 17-40mm f/4L; Canon EF 24-70 mm f/2,8L II; und Canon EF 50mm f/1.4 USM). Dazu Stativ, Polfilter, verschiedene Graufilter und weiteres Kleinzeug.

Ausserdem im Gepäck ist die GoPro, ein iPad (hauptsächlich für Kinderfilme während Autofahrten) und ein Laptop (fürFotobearbeitung und diesen Blog).

Koffer mieten

Wir sind große Fans von den Rimowa-Alukoffern.  Sie sind leicht und sehr robust, aber auch sauteuer. Wir haben schon öfters gute Erfahrungen mit koffermieten.de gemacht, wo wir auch dieses Jahr zwei große Rimowa-Koffer für die Zeit geliehen haben.

Kindersitz

Wir besitzen kein Auto, aber die Wege in Kalifornien werden wir ohne Auto leider nicht bewältigen können. Unsere Tochter ist mit ihren 5 Jahren noch nicht groß genug, um ohne Kindersitz zu fahren, also ergeben sich drei Optionen:

Kindersitz zum Mietwagen dazu mieten,

Kindersitz vor Ort kaufen, oder

Kindersitz mitnehmen.

Da wir einen Kindersitz besitzen, der noch dazu eine offizielle Flugzegzulassung hat, entscheiden wir uns für Option 3. Der Kindersitz kann mit ins Flugzeug genommen werden und unsere Tochter sitzt während dem Flug im Kindersitz. Praktisch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.