Reisevorbereitungen

Es ist 2019 und dieses Jahr soll es also wieder soweit sein. Wir (Tochter, 5 Jahre, Johannes und Anna) wollen den „Golden State“ erkunden. Bereits 2016 waren wir in Kalifornien, Nevada, Arizona und Utah, haben viel gesehen und viel Strecke gemacht.

Dieses mal soll es anders werden. Wo wir 2016 nur einen groben Plan hatten und jeden Morgen aufs Neue entschieden, wo uns die Reise hinführt, haben wir dieses Jahr viel Planung in die Reise gesteckt. So groß der Charm denn auch war, die Freiheit auszuleben, sich nicht vorher schon festlegen zu müssen, wann wir wo sind, so getrieben waren wir auch, weil wir Wege, Orte und Zeiten oft nicht ganz richtig eingeschätzt hatten. Dies hatte zur Folge, dass wir oft nur eine Nacht im Hotel und dann wieder auf der Straße waren.

Dieses viele Umziehen von Hotel zu Hotel und jede Nacht ein neues Bett wird es dieses Jahr nich geben. Stattdessen haben wir bereits alle Hotels auf der Strecke gebucht und bleiben in der Regel immer drei Nächte.

Grobe Route unserer Reise

Der Startpunkt unserer Reise ist Los Angeles. Zum Ankommen werden wir für drei Nächte ein schönes Hotel in Santa Monica beziehen, in direkter Sichtweite des Santa Monica Piers. Von dort führt uns unsere Reise nach Norden, den Pacific Coast Highway entlang nach San Francisco, bevor wir Yosemite besuchen werden. Der ungefähre Verlauf der Reise ist grob in der obigen Karte abgebildet.

Karte von Kalifornien und Karte vom Joshua Tree National Park. Reiseführer Kalifornien.

Die Flüge wurden bereits vor fast einem halben Jahr gebucht und so hatten wir viel Zeit uns intensiv mit der Reise zu beschäftigen. Ein Blick auf die geplante Route mag vielleicht den ein oder anderen überraschen, sieht es doch so aus als würden wir große Highlights auslassen. Die Wahrheit ist jedoch, dass wir uns zentrale Orte für unsere Übernachtungen ausgesucht haben und wir für jeden Tag schon relativ genau wissen, wie unser Tagesprogramm aussehen wird. Wir werden die 24 Tage in Kalifornien viel sehen und erleben und dieser Blog wird uns dabei eine schöne Erinnerung werden.

2016 mit der 2-jährigen Tochter am Strand von Santa Monica.

Wir zählen die Tage, bis es endlich los geht. Es sind noch 4…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.